Unkomplizierte und schnelle Hilfe

Vielen fällt es schwer, den ersten Schritt zu machen und Hilfe in Anspruch zu nehmen, deswegen legen wir größten Wert auf das anonyme und vertrauliche Behandeln Ihres persönlichen Anliegens. Gerne können Sie sich auch für Familienmitglieder, Freunde oder Bekannte bei uns melden! Auf dieser Seite erklären wir Ihnen in wenigen Schritten, wie Sie vorgehen, wenn Sie Fragen haben und Unterstützung benötigen:
1. Trauen Sie sich
Der erste Kontakt liegt uns am Herzen. Sowohl telefonisch (+49 9281 5918 590) als auch per E-Mail (Info@sinan-akdeniz-stiftung.de) können Sie direkt an uns herantreten.
2. Persönliches Gespräch
Vertraulich und anonymisiert wird Ihr Anliegen an die Vorstände Karlheinz Rohrwild und Sinan Akdeniz weitergegeben. Nach einem persönlichen Gespräch zwischen Ihnen und dem Vertrauensmann, Sinan Akdeniz, gibt der Vorstand eine Empfehlung für die Unterstützung an das fünfköpfige Kuratorium.
3. Entscheidung durch das Kuratorium
Das Kuratorium entscheidet anhand Ihrer Schilderungen und der Empfehlung des Vorstandes über die Höhe der Unterstützung. Da schnell und unbürokratisch geholfen werden soll, meldet sich die Stiftung umgehend bei Ihnen, sobald eine Entscheidung gefallen ist. Die nächsten Schritte werden gemeinsam besprochen.
4. Die Verwendung der Förderung
Erhalten Sie die Bewilligung, wird gemeinsam ein Plan erstellt, welche finanziellen Mittel wann und in welcher Höhe ausgeschüttet werden.
Hier finden Sie den Förderantrag zum Download:

Schnelle & unkomplizierte Hilfe für Sie

Als Stiftung liegt uns die konkrete und praktische Hilfe für unverschuldet in Not geratene Menschen am Herzen. Der Aufbau und die Struktur der Sinan-Akdeniz-Stiftung, unsere Herangehensweise und vor allem unsere Motivation ermöglichen es uns, schnell, unkompliziert und unbürokratisch zu handeln.

Klarheit. Verantwortung. Familie. Zukunft.

Weil wir gemeinsam stärker sind.

Kontakt aufnehmen

Durch Betätigung der Schaltfläche „Versenden“ werden personenbezogene Daten erhoben. Wir werden diese gemäß unserer Datenschutzerklärung verarbeiten.